Dienstag, 5. Juni 2012

Die Ruhe vor dem Sturm

Was soll ich sagen: Es geht in 5 Tagen wieder los! Ich freue mich; ich bin aufgefregt; ich kann es kaum erwarten; ich bin zuversichtlich; ich lache; ich habe alles gepackt;  es gab wieder Schnee im Engadin; mein Rucksack wiegt nur 6,4kg: WAS HABE ICH VERGESSEN?! Ich habe jede Kategorie einzeln auf der Küchenwaage gewogen: Kleider wiegen 500g, Schlafsack und Inly 600g, Isomatte 240g, Winforcegels 400g, Winforce Protein und Carbon 600g, Extra Food (Gummibärli, Riegel, Nüsse, Chips, Kirschen, etc.) 920, Trek`n Eat Müsli 900g, Trek`n Eat Essen 1320g, WC Papier und Desinfektion 160g, anderes Equipment 700g. Vielleicht habe ich mich ja auch verrechnet? Ich habe diesesmal definitiv weniger Süssigkeiten dabei. Meine Zeltmitbewohner werden in Gobi also keine extra Kalorien von mir bekommen. Es tut mir leid, aber dieses mal denke ich nur an mich. Ich werde wieder mit dem Salomon XA 25 rennen. Zu meinem grossen Glück habe ich noch einen neuen Rucksack bekommen, da sich am alten (der mittlerweile sicherlich 2000 km auf dem Buckel hat) der Schultergurt gerissen ist. Da mir der XA 25 in der Länge besser als der XA 20 passt, habe ich mich für das grössere Modell entschieden, obwohl alles auch in den Kleineren gepasst hätte. Zudem habe ich wieder ein Frontpack dabei (auch Bauchladen genannt), in welches ich meine Trinkflaschen stellen kann und alles andere auch immer griffbereit habe. Ich werde wieder in einem türkisblauen Longsleeve und Compression tights von Salomon laufen. Die Kleider haben sich in der Atacamawüste bewährt. Zudem wieder (dieses mal im hoffnungsvollen Grün) Compressions-Socken von Compressport.
Sonnenschutz mit LSF 50 von Lancaster und eine Lippenpflege von Clinique.
Meine Playlist ist fertig und sicherlich sind auch wieder 250 Lieder von NOFX dabei: never change a winning team.
Meine Gefühle für die Gobiwüste haben sich mittlerweile auf Entspannung und Gelassenheit eingependelt. Nur weil ich die Atacamawüste als erste Frau gewonnen gewonnen habe, heisst es ja nicht, dass ich auch die Gobi gewinne. Es sind ja dieses mal wieder ganz andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei. Nur 18 Personen laufen alle vier Wüsten in einem Jahr. Und das ist ja auch mein Ziel! Ich möchte gesund und munter im Ziel ankommen, so dass ich auch noch die Sahara und die Antarktis in diesem Jahr laufen kann. Und wenn ich unter 30 Stunden bleiben kann (Anm.: das Atacamarennen habe ich in 29 Stunden 47 Minuten beendet), dann sind meine Ziele erreicht. Alles andere ist das Sahnehäubchen! Ich hoffe, dass ich wieder viel aus meinem mentalen Training anwenden kann. Eine neue Strategie ist zum Beispiel, dass ich mir immer wieder schnelle Läuferinnen vorstelle und ihren Laufstil versuche zu imitieren. Da ich letzte Woche die grosse Ehre hatte mit Sabrina Mockenhaupt eine Runde um den Champferersee zu laufen, werde ich mir "Mocki" des öfteren ins Gedächtnis rufen! (Anm.: Mocki ist Deutschland`s schnellste 10000m Läuferin und hat am vergangenen Wochenende das Ticket für Olypmia 2012 in London gelöst!). "Ett kütt wie ett kütt und hätt noch immer jot gejange"
Jetzt kann es losgehen!
Übrigens kommt dieses mal auch mein Bruder als freiwilliger Helfer mit! Ich freue mich sehr, eine vetraute Person um mich zu haben und mit ihm das grosse Abenteuer zu teilen!
Das Motto für uns beide lautet: ROCK `N`ROLL IN GROBI!!!

Hier noch alle Infos, wie ihr mir Mails in die Wüste schreiben könnt:
Bei diesem Link meinen Namen aus der Liste auswählen und schreiben! Bitte ae/oe/ue verwenden, da ich sonst nur Fragezeichen lesen kann. 
www.4deserts.com/gobimarch/email

Alle Infos rund um das Rennen:
http://www.4deserts.com/gobimarch/
 

Hier noch mein Musiktipp:
Die Toten Hosen: "Tage wie diese"
http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE



1 Kommentar:

  1. Good luck Anne-Marie!! Have a great race and I look forward to following the results.

    Daniel

    AntwortenLöschen