Dienstag, 12. Juni 2012

Stage 2: Steine? Kein Problem!


ja, was war denn das heute? um 8 uhr ging es wieder auf die strecke. vor mir vicente und mo und der schotte und die zwei amerikaner. zwei konnte ich hinter mir lassen, nachdm wir eine weile zusammen gerannt sind.  danach war ich allein unterwegs.
aber der reihe nach. die strecke startete ueber eine normale strasse und bog dann zu meiner groseen freude schnell ab und verliess die normale route. auf ging es auf gravel road ueber stock und stein! ach, wie ich es liebe. die steine auf dem weg sind kein problem, das kenn ich ja alles aus dem engadin. ich bin einfach eine technische laueferin und keine strassenmarathoni....
zuegig ging es in einen canyon und fortan nur noch rauf und runter immer so 10m hoch und wieder runter. ich liess es langsam angehen, da ich nicht stuerzen wollte. obwohl ich die traditionelle flammersfeldsche flugrolle ja schon gestern zelebrierte. den amerikaner hats dann erwischt und er fand sich im dornenbusch wieder. nach check 1 ging es dann fuer mich alleine weiter. und das war mal ganz speziell. hatte ich in der atacama doch immer wieder mitlaeufer, die fuer mich das tempo gemacht haben, konnte ich nun selber bestimmen wie schnell oder langsam es ging. durch einen lustigen canyon mit roter erde. es kam mir vor, als haette ich mich auf dem tennisplatz zu einem match verabredet. und der parcours war so gelegt, dass wir immer ueber die kleinen canyons mussten, anstatt durch das flache flussbett zu laufen. egal ich mach so was ja gerne. 
nach check 2 ging es dann durch ein flaches flussbett und ich konnte das tempo anziehen. aber weit und breit vor mir war keiner zu sehen. und da ich mich ja nie umdrehe, wusste ich auch nicht, wer hinter mir war. nach weiteren 10km traf ich am check 3 ein,wo mich mein bruederli mit einer lauten troete begruesste. ach war das toll. danach dann auf eine aspahltierte strasse bergauf und dann wieder runter. ich liess es bergab langsam angehen, da meine beine schon etwas schmerzten und ich nicht zu viel energie verschwenden wolte.
nach 4h14 war ich dann im ziel. vicente wieder als erster. er ist einfach der hammer. und dann mo aus saudi arabien und der dritte diesesmal justice.
es war verdammt heiss auf der strecke heute aber aus irgendwelchen gruenden wehte der wind heute von hinten!! juchu! wenn der wind aus der richtigen richtung kommt, ist alles super. aber wehe, er blaest von vorne. madonna! nach dem obligatorischen cool down machte ich mich uber ein leckeres buendnerplaettli her. buendnerfleisch und parmesan kaese! lecker!!!
die nacht gestern war wieder etwas unruhig, ich finde einfach keinen richtigen schlaf. hoffe, dass es heute besser wird.
die zweite kam uebrigens 35 minuten nach mir ins ziel.
ich bin heute mein wohlfuehltempo gelaufen und fuehlte mich wohl. ich hoffe, es geht weiter so.
vielen lieben dank an all eure guten wuensche per mail. wie gerne haette ich jetzt die kaelte aus dem engadin beim mir und frischen schnee!! haha
also, rock n roll aus grobi. auf gehts morgen zum dritten streich!
eure anne-marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen