Mittwoch, 31. Oktober 2012

Beachparty Teil 3

die dritte runde ist vorueber ich sitze wiederim cybertent und alles ist gut. mein koerper fuehlt sich noch ein bisschen steiff an, aber das ist auch ok nach 42km und 5h11. heute verlief alles irgendwie entspannt. meine gedanken waren auf "geniessen" eingestellt und ich lief mein tempo. aber zuerst gab es noch einen kleinen schocker am morgen: es hatte sich doch tatsaechlich der schultergurt an meinem rucksack geloest! die naehte baumelten wie fallobst herunter. hatte sich da jemand an meinem rucksack vergangen??? da es schon 6:50 uhr war und um 7 uhr der startschuss fuer die naechste etappe fiel, war eile angesagt. richard stuerzte sich sofort auf mich und versuchte mit sekundenkleber den schaden zu richten. das half leider wenig und so flickte ich das ding notduerftig mit sicherheitsnadeln. und: es hat gehalten!
bis zum ersten check war ich mit dem russen unterwegs, alexander. danach zog ich alleine meine spuren in den sand, die ganze lange etappe. heute war der parcours abwechslungsreich, es ging immer wieder rauf und runter, ueber die verschiedensten arten von sand und ich konnte schnell in meinen rhythmus eingehen. einige duenen waren so steil, dass es wirklich immer noch 1 schritt vor und 4 zurueck ging.. check 2 und 3 durlief ich gut. nach check 3 ging es auf eine steile berg-passage, die ich abr auch gut meisterte. dann wurde es heiss und ich musste das tempo drosseln, weil ich sonst gekocht worden waere. puh, war das auf einmal heiss. ich orientierte mich an einem vorlaeufer- und wie es sich herausstelte, war es wieder der finne ville. er hatte kein wasser mehr und konnte deswegen nur noch walken! von mir wollte er nichts! sonst waeren wir bide wahrscheinlich bald verdurstet, denn der checkpunkt wollte einfach nicht kommen!!! meine lunge kochten und ich verfluchte die ganze veranstaltung, warum man diesen checkpunkt nicht etwas frueher haette aufbauen koennen. doch dann: simsalabimm, war er ploetzlich. ich kippte das wasser nur so in mich hinein undes zischte richtig! danach ging es wieder besser und ich machte mich auf die letzten 9.8 kilometer.... die zogen sich noch ganz ordentlich.. und auf halben weg konnte man das camp schon sehen.... ich arbeitete mental sehr viel und joggte mit meinen kunden in gedanken 2 runden um den st. moritzer see und warf mich dem eiskalten wind aus maloja entgegen! das zischte auch. und vor allem zischte es, als ich dann endlich das ziel erreicht hatte und ein helfer mir wasser ins gesicht spruehte! was fuer ein gefuehl!!! ich kam als 7. ins ziel und wurden von den maennern mit grossen augen angeschaut. was haben die wohl gedacht?! aber ich kenne das ja schon...
jetzt ist es 16 uhr am nachmittag und es fehln bestimmt noch mehr als die haelfte. die armen!!! die werden gekocht!
abends wird es immer schoen kuehl und da es ja so frueh dunkel ist, gehe ich auch einfach schon mal um 18:30 auf die matte und versuche zu ratzen!
vicente hat heute wieder alle abgehaengt, super!
ich hoffe, es gibt ein paar schoene fotos von mir...
schicke euch ein bisschen waerme ins schneereiche und kalte engadin! das gibts ja gar nicht, dass es schon so sehr geschneit hat.
die sahara ist sicherlich das wildeste, was ich je gemacht habe! sun, fun, run! rock n roll!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen