Ich hoffe jetzt mal, dass die Sonne in der nächsten Woche kräftig scheint und dass es dann mit dem Winter losgeht, wenn auch wirklich Winter ist, und zwar im Dezember.
Dass das Laufen im Schnee so anstrengend ist, hatte ich auch schon wieder ganz vergessen oder verdrängt. Die Fussmuskeln werden somit mal wieder aufs Äusserste gefordert und die Geduld hängt am seidenen Faden! Das ständige Ausrutschen, Wegrutschen, Umfallen, Auspendeln und wieder Einfädeln in den 20cm breiten Pfad, den andere Spaziergänger gelegt haben, ist anstrengender, als im frisch verschneiten Schnee zu hüpfen. Die Lauftechnik wird sicherlich enorm gefordert und endlich hebe auch ich mal das Bein aus der Hüfte, was im Nachhinein zu Muskelkater führen wird.
Immerhin bin ich auf einen 20km und einen 28km Lauf gekommen in einem recht ordentlichen Tempo. Mitte der Woche bin ich nochmals oben am Lej Alv gewesen und musste mich extrem motivieren, meine 10km (16 Runden) um den See zu rennen. Ich hätte es geniessen sollen, denn es war bestimmt das letzte Mal in diesem Jahr! Jetzt hoffe ich auf eine gute Woche mit viel Sonne. Und wer mich mal begleiten möchte, ist immer willkommen!
Hier mein Musiktipp, der mich durch das wilde Schneetreiben getrieben hat: Pearl Jam are back!!!
http://www.youtube.com/watch?v=jWQYYavheUA
Frau Holle`s Armee |
Schimmel?? |
Wie eine Sahnehaube! |
Val Roseg- wer kennt es nicht... |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen