Donnerstag, 14. Juni 2012

Stage 4: an der Himmelstür.


stage 4 habe ich gestern noch was von vielen steinen geschrieben?
das muss ich fuer heute revidieren. heute waren millionen steine auf unserem weg... oh gott! aber ich habe alles gut ueberstanden, auch die kleinen flammersfeldschen stolperer. huch, und da lag ich wieder auf dem ranzen im steinbett... zum glueck ist wie immer alles gut gegangen.
um 8 uhr ging es los. zuerst 4 km mit 400hm zum heavens gate. das war ein wahnsinniger ausblick. wir mussten unsere rucksaecke abgeben, bevor wir in einen sehr engen canyon gelaufen sind. gut, dass wir alle hier ueber die tage einiges an koerpermasse verloren haben. uebergewichtige haetten keine chance gehabt. ueber ein steinbett ging es rauf und die schlusspassage war eine schoene almwiese. eine steile almwiese. oben dann dieser fantastische ausblick, den ich leider nur fuer ca. 5 sekunden genossen habe. dann ging es auf dem gleichen weg wieder runter. vorbei an den anderen 150 teilnehmern!!! und alle haben mich angefeuert, als ich wie das gemsli die steinterrassen runtergesprungen bin . yeah!
dann ging es los: es war wie bei sieben zwergen hinter den sieben bergen. nur dass einige berge hinzu kamen. wir sind immer rauf, und auf der anderen seite steil, steiler, am steilsten bergab!! und das bestimmt 15 mal. puh. ein paar mal musste ich die balance suchen und einmal bin ich auf dem bauch runtergerutscht. irgendwann haben mich philippe, jochen und john eingeholt, die ich dann als meine hasen einsetzte. das war echt mal toll, zusammen in einer gruppe zu laufen. auf einem der 20 berge sass auch mein liebes bruederli! ich habe ihn gar nicht erkannt und war voellig verwirrt! und dann hat er mich auch noch in die falsche richtung geschickt! egal. mit meinen hasen ging es dann ca. 8km durch ein fuerchterliches ausgetrocknetes flussbett mit 30 millionen steinen. und philippe war erster und hat das tempo ziemlich hochgehalten  und wir drei alle hinter ihm her. ich war sehr froh, dass ich mit nur einem sturz durchgekommen war. danach ging es durch ein echtes flussbett mit viel wasser. die stroemung war recht stark und ich dachte, dass ich vielleicht umfallen wuerde. aber meine hasen haben mich gehalten! danach noch 15km ueber strasse und aecker. durch felder und ueber sandig strassen. ich zog meine erste geheimwaffe: zusammen mit fat mike von NOFX ruelpste ich bei den liedern um die wette und waere fast noch in einen dornenbusch gerannt.
philippe, john und ich machten auf der geraden tempo und dann passierte folgendes: wir kamen zu einem neuen checkpunkt, an dem uns mitgeteilt wurde, dass das rennen hier fuer heute beendet sei, da die bruecke im weiteren verlauf der strecke nicht passierbar sei! hach!!! es war wie weihnachten!!! nach 35km und laut meiner uhr 1200 hoehenmeter rauf waren wir nach 5:30 im ziel. straffer tag, aber ich war guter dinge und es war genau nach meinem geschmack!!
rock n roll.
jetzt heisst es kraefte fuer morgen sammeln, die lange etappe: 73,5km , mit 4 anstiegen und dann die letzten 30km downhill! schauen wir mal.
die erste etappe war uebrigens nur 32km lang und nicht 40!
ich laufe immer noch ganz gut. es ist dieses mal einfach so, dass ich mein tempo laufe und eben immer alleine laufe!

eure mails sind wie immer sensationell. ich lache mich hier immer schlapp, wenn ich eure kommentare lese, dass mich alle anschauen, als ob ich nicht mehr richtig ticken wuerde. ok, das denken eh die meisten hier von mir...
jetzt aber ab auf den grillrost. damit meine ich meine matratze. die ist echt schlimm. nie wieder!
gute nacht und weiter, immer weiter ! hopp deutschland hopp schwiiiiiz
aenni.m rockngrobi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen