Sonntag, 9. Dezember 2012

Aus der Eiswüste zurück im Tiefkühlschrank

Liebe Wüstenfreunde

Ich bin wieder zurück in der bergischen Heimat des Engadins und ich muss sagen: Hier ist es viel kälter als in der Antarktis! Was ist denn hier los?
Heute bin ich auf der Skipiste fast zur Eissäule erstarrt, da mich ein frostiger Nordwind erwischt hat. Das habe ich mir doch kurzzeitig die warmen Temperaturen der Sahara zurück gewünscht. Aber wirklich nur kurzzeitig.

Seit Donnerstagnacht bin ich wieder da. Ich musste schwer schleppen, da mein Koffer ziemliches Übergewicht hatte. Die vielen Medaillen, die ich mit nach Hause gebracht habe, wiegen ganz schön was. Und am Flughafen in Paris, wo ich ja auf der Hinreise schon länger als geplant gewesen bin, musste ich meinen gesamten Rucksack ausleeren, weil auf dem Monitor ein grosser, undefinierbarer Gegenstand aus Metall zu sehen war. Als ich schmunzelnderweise meine Medaillen vorzeigte, lief der Beamte damitzur gesamten Belegschaft und zeigte stolz, welch tollen Fund er gerade gemacht hat. Als dann alle zu mir rüberschauten, sah ich nur ungläuberische Blicke: so nach dem Motto: diese schmächtige Person ist durch die Antarktis gerannt? Ich setzte mein breitestes Grinsen auf und alle nickten mir zu...

Die Rückreise verlief ohne grosse Probleme- ich freute mich sehr. Beim Zwischenstopp in Buenos Aires traf ich noch schnell Alice vom Paulchen Projekt und zum Lunch kam noch Nico hinzu und wir besprachen das weitere Vorgehen des Laufprojekts.

Jetzt bin ich wieder daheim und kann es gar nicht glauben, dass auf meinem Regal im Wohnzimmer nun 4 grosse Teller, 4 Medaillen und ein grosser Pokal stehen. Vor genau einem Jahr standen auf diesem Regal nur Blumen. Ich kann es ehrlich gesagt noch gar nicht begreifen, was ich das geleistet habe. Ich bin quasi Weltmeisterin. Ich bin die erste Frau auf der ganzen Welt, die diese vier Wüsten gewonnen hat. Unglaublich.
Und da mir immer noch die Worte fehlen, kann ich heute an dieser Stelle gar nicht viel mehr schreiben, ausser: DANKE EUCH ALLEN!
Mein Blog erfreut sich anscheinend grosser Beliebtheit und ich freue mich deswegen unglaublich!
Auch wenn die Wüsten jetzt durchquert sind: ich schreibe weiter. Und ich renne auch weiter. Wohin, das weiss ich heute noch nicht. Aber sicher ist: es geht weiter, immer weiter!

Bleibt am Empfangsgerät und habt immer die richtige Frequenz an.

Noch eine Frage: Was habt denn ihr eigentlich für Ziele für 2013??? 
Mein Musiktipp: Bloc Party "Truth"

http://www.youtube.com/watch?v=tcaIC0W3HvM

1 Kommentar:

  1. HERZLICHEN Glückwunsch!!

    Ich habe deinen BLOG und das geschehen mit Spannung und großem Respekt verfolgt.

    WAHNSINN was du in diesem Jahr geleistet hast.

    ich werde deinen BLOG weiter verfolgen.

    Alles Gute
    Holger

    AntwortenLöschen