Dienstag, 25. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

An Weihnachten habe ich endlich Zeit, meine Reserven wieder aufzufüllen: Nussmarzipantaler, Heidesand, Marillenringe und Lüftli. Dazu Rehbraten und heisse Himbeeren als Dessert. Zudem viel Ruhe und Entspannung. Welcher Teil stimmt, welcher ist leicht erfunden? Ok, das mit der Entspannung ist immer so eine Sache... Ich versuche es, aber es ist nicht leicht. Mein Professor nennt es "Abtrainieren"- mein Körper muss also erst langsam daran gewöhnt werden, im Moment nicht mehr diese Leistunh erbringen zu müssen. Und das ist ganz schön schwierig. Gestern wollte ich zu einem lockeren Lauf durch das hiesige Flachland aufbrechen. Nach dem ersten Kilometer merkte ich dann aber auch schon ganz schön schnell, dass es mit dem lockeren Lauf nichts wird. Spätestens als ich Spaziergänger hinter mir reden hörte "Boah, ist die schnell...", drosselte ich mein Tempo.
Einmal im Rhythmus, immer im Rhythmus. Doch es ist nun wirklich wichtig, dass ich zur Ruhe komme und meinem Körper signalisiere, dass gerade mal Pause ist und nicht in einem Monat das nächste Rennen ansteht. Der Speicher muss sich mal wieder vollständig aufladen und nicht immer nur auf halber Kraft laufen. Dazu kommen die Tage über Weihnachten gerade recht.

Das Ende des Jahres kann ja auch gut genutzt werden, um mal Bilanz zu ziehen: Was ist 2012 gelaufen, was ist gut gegangen, was nicht so gut. Und dann sollte man nicht zu viel über die Vergangenheit nachdenken, sondern sich auf die kommenden Monate konzentrieren. Und wer schon immer mal dem inneren Schweinehund "Adè" sagen wollte und die Wüstenrennsemmel kennen lernen möchte, der hat nun ein paar Möglichkeiten:
- den aktuellen Laufkalender studieren und sich ein Ziel suchen, das passt: wer gerade mit dem Laufen erst angefangen hat, sollte im Frühjahr einen 10 Kilometerlauf machen! Einfach mal anmelden und die positive Nervosität spüren. Einfach mal was machen, was man schon immer mal machen wollte und dann aber richtig!
- 2013 ist auch ein super Jahr, um neue Rekorde zu laufen. Wir haben ja alle den Weltuntergang überlebt, so dass man nun volle Kraft voraus durchstarten kann und es dem lästigen Konkurrenten mal zeigen kann.
ODER:
- Wer hat schon mal an einem Runningcamp teilgenommen? Wer ist beim Runningcamp schon mal durch das schöne Engadin gelaufen? Wer ist dabei schon von der DESERT QUEEN betreut worden?
Dann aber los: Vom 11.08. - 18.08.2013 findet das RunningCamp Engadin statt. 6 Tage Running im Engadin und am 7. Tag gibt es das Highlight mit dem Start beim Engadiner Sommerlauf! Mehr Infos unter www.allmountainfitness.ch oder www.sporthotel.ch
ODER
- für alle, die das ultimative Abenteuer suchen: Die 24 STUNDEN WANDERUNG ENGADIN wird auch in diesem Jahr durchgeführt. Einen Tag und eine Nacht durch das Engadin wandern. Und wenn das noch nicht genug ist: Auf dieser Tour erfahrt ihr mehr über eure inneren Grenzen, als ihr euch je gedacht habt! Dabei werdet ihr nicht nur von mit belgeitet und gecoacht- zusammen mit dem Extremsportler Michael Gebert (www.redbullxalps.com) ist die Tour das Highlight im sommerlichen Wanderkalender! Termine zwischen Juni bis September 2013.

Und jetzt wünsche ich euch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue, sportliche Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen