Montag, 22. Juli 2013

Bottom Up Switzerland

Der Countdown läuft:
In drei Tagen starte ich mein neues Projekt "Bottom Up Switzerland":
Ich renne vom tiefsten Punkt der Schweiz in Ascona auf den höchsten Punkt die Dufourspitze. 
Die Strecke ist 210 Kilometer lang und führt mich 9500 Höhenmeter bergauf. Ich habe mir überlegt, innerhalb von drei Tagen von Ascona bis nach Zermatt zu joggen, womit ich knapp 180 Kilometer zurücklegen werden. Hier meine Zusammenfassung:
Donnerstag, 25.7.: Start in Ascona bis zur CAS Hütte Basodino (52km)
Freitag, 26.7.: Basodino bis nach Fiesch (60km)
Samstag, 27.7.: Fiesch bis nach Zermatt (ca. 65km)
Sonntag, 28.7.: Aufstieg Monte Rosa Hütte
Montag, 29.7.: Gipfel Dufourspitze auf 4636m

Zudem wird mich auch wieder das Maskottchen der Stiftung "Paulchen Esperanza" begleiten, um noch mehr Aufmerksamkeit für die sozialen Projekte zu erlangen. Der Eisbär wird in meinem Rucksack jeden Tag dabei sein und die Geschichte hautnah miterleben.www.paulchen-esperanza.de 
Wir freuen uns wie immer über jede Spende für die Projekte in Südamerika, Tanzania und Sri Lanka.

Xaver Walser aus St. Moritz wird mich bei diesem innovativen Projekt mit der Kamera begleiten und einen tollen Film drehen. www.subgraviti.com 

Da ich einen GPS Tracker dabei habe, könnt ihr mich ab Donnerstagmorgen live verfolgen auf: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen