Montag, 25. Juni 2012

Die offizielle Presseinfo nach der Wüste Gobi




Die Deutsche Anne-Marie Flammersfeld belegt sensationell den 4. Platz beim Gobi-Wüstenlauf

Die Extremsportlerin Anne-Marie Flammersfeld erreicht das Ziel des zweiten Laufes des 4 Deserts Races in der Wüste Gobi nicht nur als beste Frau, sondern auch als vierte von insgesamt 163 Läuferinnen und Läufern.

Schon das erste Rennen in der Atacamawüste (Chile) konnte Flammersfeld in der Frauenwertung für sich entscheiden. Sie erreichte dort das Ziel mit einer Stunde Vorsprung vor der Zweitplatzierten. In der Wüste Gobi lief sie jetzt auf den insgesamt 250 Kilometern einen Vorsprung von gut 3,5 Stunden heraus. In der Gesamtwertung des Gobi-Laufes liegen nur drei Männer vor ihr: ein Franzose mit nur 8 Minuten, ein Saudi mit 3,4 Stunden und der Sieger des Rennens, der Spanier Vincente Juan Garcia Beneito, mit 4,7 Stunden Vorsprung.

„Vom ersten Tag an lief es für mich ausgezeichnet. Ich konnte bereits nach der ersten Etappe einen Vorsprung von 32 Minuten verzeichnen, den ich an den folgenden Tagen weiter ausbaute. Dass es ein so eindeutiger Sieg in der Frauenwertung werden würde, hätte ich nicht gedacht. Die Veranstalter sagten im Vorfeld, das Teilnehmerfeld der Damen sei so stark wie noch nie bei einem Rennen in der 10-jährigen Geschichte von Racing the Planet besetzt“, berichtete Flammersfeld nach dem Rennen. 

Die 33-jährige Extremsportlerin, die für die Paulchen Esperanzer Stiftung läuft, musste 6 Etappen in der zentralasiatischen Wüste bestehen, von denen die längste über 73,5 Kilometer verlief. Insbesondere auf dieser Etappe hatte sie mit einem Margen-Darm-Virus zu kämpfen. „Es hätte mich wesentlich schlimmer treffen können, aber so ein Virus schwächt ungemein und die Verzweiflung und die Wut waren in einigen Momenten sehr groß – gerade als ich mich alleine durch steinige Canyons und dichte Sandstürme quälte. Aber nie dachte ich daran aufzugeben.“

Die Athleten müssen sich während der Rennen selber verpflegen, schlafen können die Teilnehmer aus aller Welt in Zelten, die vom Veranstalter bereitgestellt werden. Das Rennen durch die Wüste Gobi ist das zweite von vier Rennen des 4 Deserts Race, bei dem die Teilnehmerinnen insgesamt 1000 Wüstenkilometer zurücklegen. Die Atacamawüste in Chile war der Austragungsort des ersten Rennens, als nächstes gehen die Extremsportler am 28. Oktober in der Sahara an den Start, gefolgt von dem Lauf durch die Eiswüste Antarktis, der am 16. November beginnt. Anne-Marie Flammersfeld möchte als erste Deutsche alle vier Rennen in einem Jahr bewältigen.

Mehr Informationen zu Anne-Marie Flammersfeld und ihrem Lauf durch die vier Wüsten können auf www.annemarieflammersfeld.blogspot.de nachgelesen werden. Die offizielle Website des Veranstalters kann unter www.4deserts.com aufgerufen werden.

Pressekontakt
Jens Lange
Mobil: 0173 5 49 98 56
Email: lange_j@hotmail.com

8kg schwerer Rucksack

Beim Equipmentcheck

Es kann losgehen: Mit Salomon, Julbo und Compressport perfekt eingekleidet.


Bündnerfleisch als Geheimwaffe.

Trek`n Eat Produkte als Basis für einen guten Lauf.

Die Tanks werden mit Winforce gefüllt.

Und nach den Strapazen schnell die Speicher mit Winforce Power Pro auffüllen.

Compressportsocken im Glücksgrün!

Mit Salomon perfekt gekleidet für das Siegesfoto!








Vicente the machine und ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen