Mittwoch, 9. Juli 2014

Bottom Up Mount Damavend

Das nächste Projekt startet:
Vom 10.7.-19.7. reise ich in den Iran, um dort das Bottom Up-Projekt in die zweite Runde zu schicken.
Im letzten Jahr bin ich ja bereits vom tiefsten auf den höchsten Punkt der Schweiz gerannt. Jetzt heißt es, vom tiefsten auf den höchsten Punkt des Irans zu laufen.
Der Mount Damavend misst eine Höhe von 5671 Metern und ist der höchste Vulkan Asiens.
Am Samstag, 12.7. starten Giuseppe, Alessio und ich mit dem Mountainbike am Kaspischen Meer, welches sogar 34 Meter unter dem Meeresspiegel liegt. Wir biken zwei Tage und legen cirka 120 Kilometer zurück. Dann geht es am Montag mit den Bergschuhen weiter auf eine Höhe von 4200 Metern. Dort werden wir ein oder zwei Tage verweilen, um uns ein bisschen an die Höhe zu gewöhnen. Am 4. oder 5. Tag ist dann der Aufstieg geplant ( Dienstag oder Mittwoch). Die Besteigung ist relativ einfach; jedoch ist die Höhe nicht zu unterschätzen. Wir werden bei unserem Projekt vom Iranischen Bergclub begleitet, welcher alles für uns organisiert hat! Somit wird es sicherlich auch ein interessanter kultureller Austausch werden.
Paulinchen, das Maskottchen der Paulchen Esperanza Stiftung, ist auch wieder mit dabei! Ich bin gespannt, wie es ihr gefällt! 

Seid LIVE mit dabei auf http://www.bottomupclimbs.org/bottom-up-iran/
Wir haben ein GPS Trackingsystem dabei, womit ihr uns folgen könnt!
Oder auch auf Facebook: https://www.facebook.com/BottomUpClimbs?fref=ts


Paulinchen ist ready!


1 Kommentar: