Montag, 4. November 2013

Manaslu Trail Race 2013 Lets get started!

Himalaya- Achttausender- Sir Edmund Hillary- Reinhold Messner - Gerlinde Kaltenbrunner. Das sind Namen, die klingen in meinen Ohren nach Abenteuer, Mut, Wille und Kraft. Und all diese Personen und viele andere tolle Bergsteiger waren schon da, wo ich am kommenden Donnerstag hingehe: Nach Nepal, nach Kathmandu, ins Himalaya. Ich habe unzählige Bücher über diese Berge und die Personen, die dort ihre Abenteuer erlebt haben, gelesen und jede Seite hat mich fasziniert.
Meine Mission heißt allerdings nicht "Achttausender" (obwohl, was nicht ist, kann ganz schnell werden...), sondern das Manaslu Trail Race. Ich werde 210 Kilometer in sieben Etappen laufen und dabei 12,000 Höhenmeter bewältigen. Wir starten auf einer Höhe von 650Metern und schrauben uns langsam über 1,800 auf 3,200 und weiter auf 3,800, bis wir schließlich kurz vor dem Manaslu Basecamp auf einer Passhöhe von 5,134 Metern ankommen. Das ist hoch und ich hoffe, dass ich hier in St. Moritz viel Sauerstoff getankt habe, so dass meine Gämslibeine gut und schnell laufen wollen!
Wir müssen bei diesem Wettkampf nur einen Tagesrucksack tragen, alles andere wird von Sherpas organisiert. Das geht mir zwar etwas gegen mein Motto, aber ehrlich gesagt, ist es auch mal schön, nur mit leichtem Gepäck laufen zu dürfen.
Im Moment herrscht in meiner Wohnung wieder das totale Pack-Chaos. Da ich ja 10kg Gepäck an die Sherpas abgeben darf, stellt sich mir die Frage, was ich alles mitnehmen kann! Und der Zahnbürstenstil bleibt dieses Mal dran!
Ich habe ganz gut trainiert in diesem Sommer. Viele Höhenmeter rauf und wieder runter. Der frühzeitige Schnee hat mir oftmals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin schneller gelaufen, als im letzten Jahr und war weniger erschöpft. Das nennt man wohl Adaptation! Bei meinem Projekt "Bottom Up Switzerland" konnte ich viele wertvolle Kilometer sammeln und auch die mentale Kraft stärken. Ich bin gespannt, wie sich mein Hirni in der Höhe anfühlen wird. Es wird sich zeigen, ob ich vielleicht bald als Höhenbergsteigerin durchstarte oder ob mir die Höhe nicht bekommt.
Ihr könnt alles auf http://manaslutrailrace.org/ erfahren oder auf Facebook.

Um die Stiftung Paulchen Esperanza weiterhin zu fördern, habe ich mir ein schönes Projekt ausgedacht:



Wettbewerb: Wer schafft die 12,000 Höhenmeter als Erstes? Anne-Marie oder ihr, die fleißigen Spenderinnen und Spender? Schafft Ihr es, in neun Tagen eine Summe in der Höhe der Höhenmeter zu spenden?

Die Spendengelder fließen zu 100% in die Stiftung Paulchen Esperanza und werden u.a. für den Neubau eines medizinischen Zentrums in Tansania und in die „Bewegungsakademie“ in Buenos Aires Benavidez Argentinien eingesetzt. Mit jedem gespendeten „Höhenmeter“ könnt ihr den Kindern der Stiftungsprojekte ein Lächeln auf `s Gesicht zaubern.



Details:


Pro einen Euro oder einen Schweizer Franken bekommt ihr 10 Höhenmeter!

Start des Spendenhöhenlaufs: 12.November 2013 (Dauer neun Tage)

Ende: 21. November 2013
Kontodetails:
Motto „Spendenhöhenlauf“
Deutsche Bank Bielefeld
Kto.-Nr. 0139394
BLZ 480 700 20
IBAN: DE 75480700200013939400
BIC: DEUTDE3BXXX

Anne-Marie Flammersfeld unterstützt die Paulchen Esperanza Stiftung (www.paulchen-esperanza.de), für die sie als Botschafterin tätig ist. Die Stiftung setzt sich insbesondere für die Belange benachteiligter Kinder in Entwicklungs- und Schwellenländern ein. Das Wappentier der Stiftung ist Paulchen, ein Eisbär, der auf allen Rennen mit dabei ist!
 
Und jetzt heißt es:
Start fast, fnish faster! oder: Einfach nur genießen! In diesem Sinne melde ich mich ab dem 23.11. wieder! Namaste!
Mein Musiktipp:
http://www.youtube.com/watch?v=HgzGwKwLmgM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen