Mittwoch, 6. November 2013

Streckenprofil mit Himmelsleiter!

Ich weiß ja, dass ich immer gerne alles auf den letzten Drücker mache. Gestern sah es in meinem Wohnzimmer- ach, was sage ich, - in meiner ganzen Wohnung noch aus, als wäre ein Wirbelsturm durchgezogen. Heute jedoch ist alles verpackt in diversen Taschen und Koffern und Rucksäcken. Und als ich dann ein wenig Zeit hatte, mir die Webseite des Veranstalters nochmals anzuschauen, bin ich am Streckenprofil hängen geblieben. Ich hatte mir vor einigen Wochen alles angeschaut und notiert und bin davon ausgegangen, dass es Etappen zwischen 20-40km mit ca. 1000-1500hm im Aufstieg sind. Easy, dachte ich noch. Leider hat sich das Profil aber derart verändert, dass ich einen kleinen Schreck bekommen habe: Am besten schaut ihr es euch selber an:


4
Tue, Nov 12th
25km
 1883m / -1523m 
5
Wed, Nov 13th
39km
 3808m / -2788m 
6
Thu, Nov 14th
25km
 2637m / -1388m 
7
Fri, Nov 15th
32km
 1588m / -1182m 
8
Sat, Nov 16th
30km
 1198m / -1198m 
9
Sun, Nov 17th
8km
 438m / -102m 
9
Sun, Nov 17th
(20km)
1200m / -1200m )
11
Tue, Nov 19th
22km
 1435m / -1586m 
12
Wed, Nov 20th
31.6km
 1435m / -3472m 



Jetzt bin ich etwas kleinlaut geworden und will einfach nur die ersten drei Tage überleben! Ich bin noch nie in meinem Leben 3800 Höhenmeter bergauf gelaufen und das auch noch mit 39km Streckenlänge! Hach! Ich liebe Herausforderungen und frage mich gerade, ob es eigentlich gut ist, wenn man solche Dinge weiß. Das verhält sich ähnlich mit der Lister der anderen Läufer. Klar fragt man sich, wie gut die anderen sind. Aber das sollte nicht der Fokus sein. Die eigene Leistung sollte im Vordergrund stehen. Und man kann nur so gut sein, wie man es gerade ist. Mein Motto ist: "Erfreuen und Spaß haben" oder "Hipphopp im Himalaja- yo yo Respect!" oder ganz einfach: Start fast-finish faster!
Ich werde versuchen, jeden einzelnen Höhenmeter in mein Hirn einzubrennen, denn es geht ja auch um die Challenge: Schafft ihr es vor mir, die 12,000 Höhenmeter (obwohl: mittlerweile sind es nach neuestem Plan 15,000!) durch Spendengelder zu erreichen? Ich bin gespannt.
Jetzt freue ich mich erstmal, dass es losgeht und lasse alle panikartigen Gefühle einfach auf der Titanic: Wie der Udo doch so schön singt: Keine Panik auf der Titanic!
Mein Musiktipp:
http://www.youtube.com/watch?v=dku_v1y3KTA

Namaste! und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen