Samstag, 26. November 2016

Die Anreise

Die Anreise
Alles ist fertig gepackt und die Taschen bis aufs letzte gefüllt mit Klamotten für 2 Jahreszeiten und Equipment für 3 Sportarten. Ich komme mir vor, als ob ich nicht eine Woche verreisen würde, sondern 3 Monate! Ich fühle mich auch ein wenig dekadent und privilegiert, dass ich mal eben nach Mexiko fliege und dort (leider) nur 8 Tage verbringe. Zurück zum Thema: ich komme am Flughafen Frankfurt ohne Stau auf der Autobahn an und finde auch auf Anhieb das Parkhaus. Ich lade alles aus und suche vergeblich einen Gepäckwagen. Nun denn, alles auf den Buckel laden und irgendwie den Lift finden. Rucksack mit 20kg auf den Rücken, Biketasche auf Rollen in eine Hand, die Umhängetasche über die Schulter und, achja, der Skibag! Wo findet der noch Platz? Auf der anderen Schulter! So laufe, rolle und schleppe ich mich durchs Parkhaus in Richtung Lift. Dort steht auch endlich ein Gepäckwagen. Ich lade das Bike quer, dadrauf den Rucksack und die Ski stechen wie eine Lanze oben raus. Der Lift kommt und wer passt nicht rein? Ich! Also alles wieder vom Gepäckwagen abladen und unter grössten Kraftanstrengungen den Plunder längs und hochkant auf den Wagen und den Rucksack auf den Rücken. Passt. Der Lift öffnet sich und ich fahre zum Terminal. Mittlerweile laufen mir die ersten Schweissperlen den Rücken runter. Nach einer endlosen Tour durch verschiedene Gänge, erreiche ich eine Rolltreppe, die mich zum Schalter bringen soll. Zum Glück entdecke ich noch einen Lift, auf den ich zielsicher hinstrebe. Leider ist der Lift noch kleiner als der erste, so dass ich es irgendwie managen muss, alles Gepäck in den Lift zu werfen, ohne dass die Türen schliessen und der Lift mit meinem Gepäck abhaut! Mit einem langen Spagat schaffe ich es zeitgleich die Türen offen zu halten, die 28kg schwere Biketasche vom Wagen in den Lift zu befördern und mir dabei einige Male die Schienbeine am harten Metall anzuschlagen. Bei der kurzen Fahrt in die 2. Etage kann ich kurz verschnaufen. Und dann geht alles wieder raus. Der Wagen, die Biketasche, der Skisack, der Rucksack, die Umhängetasche und ich. Von Schweissperlen ist jetzt keine Rede mehr; eher Überflutung. Und dann geht alles plötzlich ziemlich schnell: am Schalter für Sondergepäck stehen vor mir nur 2 grosse Kisten mit 2 grossen Hunden, die etwas ratlos schauen. Mein Gepäck wird ohne Probleme eingecheckt und ich bin um Ca 60kg leichter...

Während ich noch eine ganz gute Anreise habe, müssen Beppe und alessio mit diversen Hindernissen kämpfen. Da die Piloten der Lufthansa streiken, ist ihr Flug von Pisa nach München gestrichen. Mit Auto und Bahn schaffen sie es gerade noch rechtzeitig zum Münchner Flughafen und trotzen überfluteten Strassen in Italien und rauchenden Motoren.
Das Abenteuer hat begonnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen