Montag, 13. Januar 2014

Souvenir from Nepal??

Mein Start in die neue Trainingsvorbereitung verläuft dann doch nicht wie geplant. Eigentlich wollte ich ab letzter Woche wieder durchstarten, aber der Schmerz in meinem Knie macht mir einen Strich durch die Rechnung. Beim Race in Nepal stürzte ich ja aus vollem Tempo ein paar Stufen runter und blieb mit meinem Knie an einem Felsen hängen. Anstatt die Wunde fachmännisch zu versorgen, rannte ich 25 Kilometer weiter bis zum Etappenziel. Mit heißem Wasser reinigte ich die immer noch blutende Wunde vorerst und hoffte, dass es besser werden würde. Gute sieben Wochen post-race ist die Schwellung zwar komplett zurückgegangen, aber es ist ein kleiner, bohnenförmiger Fremdkörper unter der Haut zu spüren. Und dieses Artefakt reibt über die Patellasehne und ärgert mich ziemlich.Was ist es wohl? Ein Kieselstein? Eine Gebetsmühle? Eine nepalesische Gebetsflagge? Oder gar ein Diamant?
Morgen werde ich es wissen, dann wird nämlich operiert. Dann wird mal eben der Stecker gezogen, das Knie aufgeschnitten und das Wasauchimmer entfernt! Ich bin gespannt, was es ist! Und dann heißt es: Wundheilung. Sprich: Inaktivität. Das wird ja mal eine ganz spezielle Zeit werden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal eine Zwangspause eingelegt habe in den letzten 35 Jahren....
Warten wir es ab, was in dieser spannenden Phase passiert!

Hello all my English friends! You remember my crash I had during the race in Nepal in the great Himalaya? I crashed down with full speed and got stucked with my knee on a rock. It was bleeding a lot but I had no time to fix it in a proper way. Now after 7 weeks post-race I can still feel a pain and I can feel that something is inside. Just under the skin of the patella! What can it be? A stone? A mantra? A nepalese flag? Some diamonds? Maybe I will get into prison just after the surgery?! I don`t know! But in the MRI diagnostic the doctors saw something what is not normal for that region. Tomorrow I have to do a little surgery in a general anesthetic. The worst part will come just after the surgery: A minimum of 2 weeks inactivity.. Hell. This will be hell! Or it will be an interesting time to rest and to get some new ideas of new adventures. Anyway. It will be good for something, maybe even to do the taxes in time. I will let you know!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen